Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

2021    Künstlerische Prozess "Kunst über Eck"

 

2021    Fortbildung 

                Workinar 

             Jugendkunstschule Digital     

 

2021    Fortbildung - ba. Wolfenbüttel

             WIE ES nicht WAR!

             Ästhetisches Dokumentieren von und in künstlerischen -  pädagogischen Prozessen 

 

 

2021    generationKunst hoch2 - Kunstschulen gestalten das WIR 

 

 

 

2021    Bühnenbild / Bühnenmalerei,      "Frau Müller muss weg",                                           Deister - Freilicht - Bühne, Barsinghausen

2019    Bühnenbild / Bühnenmalerei,     "La Cage", "Nach uns die Sintflut",                             Deister - Freilicht - Bühne, Barsinghausen

2018    Bühnenbild / Bühnenmalerei,      "In 80 Tagen um die Welt", "Der schwarze Abt",       Deister - Freilicht - Bühne, Barsinghausen

 

 

                   

 

 2018     Fortbildung zur Reflexionsbeauftragte

                Kunstschule VON KUNST AUS denken und positionieren

                Kunstschulprojekte von der kulturellen Teilhabe zu gesellschaftlichem Empowerment

           

                   geleitet von Dr. Susanne Bosch, Constanze Eckart und Sara Schwienbacher

                konzipiert vom Landesverband der Kunstschulen Niedersachsen e.V.

                gefördert durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur

 

 

 

2016 -     Studium Skandinavistik, Isländisch

2018       an der Georg-August-Universität Göttingen

 

 

seit

2010       Selbständige, künstlerische Tätigkeit 

 

                     Ich gebe Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Druckgrafik, Illustration und Gestaltung.

                  An unterschiedlichen Institutionen bin ich als Dozentin und pädagogische Mitarbeiterin tätig.

                  Für meine Illustrationen und Zeichnungen nutze ich überwiegend die Technik der Radierung und Fotografie.

                  Die Themen mit denen ich mich bevorzugt beschäftige und die sich in meinen Arbeiten spiegeln sind Saga, Theater, Zirkus, Märchen und Fabelwesen.

 

 

2004 -      Stellvertretende Leiterin der Requisite am Theater für Niedersachsen.

2010

 

                     Als Requisiteurin arbeitete ich unter Anderem an Stücken wie " Die Nibelungen", "Tannhäuser", "Die Meistersinger",  "Der geheime Garten" (Musical zur Gartenregion 2009).

                  Ich arbeitete an Bühnenbildern wie "Dogville", "Woyzeck", "Der junge Lord" , "LuLu".

 

 

2000 - 

2004       Studium Grafik-Design an der HAWK, Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst, in Hildesheim.

                     

                    Diplom zur Grafik-Designerin  2004. Schwerpunkte im Studium waren Druckgrafik und Fotografie.

 

 

seit 

2007         Mitglied Allianz Deutsche Designer